Wettbewerb „KOMPASS – Digitalisierung aber sicher! Entdecke Souveränität und Nachhaltigkeit”

An der OVGU-Magdeburg ist gegenwärtig (Oktober 2019) ein Wettbewerb ausgeschrieben, der den Prozess der Digitalisierung unter der Perspektive von Souveränität und Nachhaltigkeit fokussiert und dabei den Aspekt der Digitalen Selbstverteidigung adressiert.

Ausgehend vom und aufbauend auf dem „Kompass für Digitale Selbstverteidigung“ können Ideen, Konzepte, Projekte sowie Projektentwürfe, Umsetzungen, Erfahrungen, individuelle Gestaltungen und/oder Anwendungen sowie Weiterentwicklungen zum Gegenstandsbereich der der „Digitalen Selbstverteidigung“ einzureicht werden.

Im Wettbewerb ausgeschrieben sind 3 Geldpreise zu je 3000 EURO und 20 KOMPASS-Mitmachworkshops an der OVGU, in der Schule oder in der außerschulischen Jugendbildung.

Adressaten des Wettbewerbs sind Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Medien- und Sozialpädagog*innen (sowie entsprechende Studierende) oder des Landes Sachsen-Anhalt.

Einreichungsfrist: 11.02.2020

Weitere Informationen unter: https://link.ovgu.de/kompasswettbewerb oder auch gerne bei mir, z.B. in einer meiner Sprechstunden.

Viele Grüße, Stefan Iske

Wir freuen uns über Ihre/Eure Einreichung!