Die folgende Stellenausschreibung könnte auch für Studierende der Medienbildung, mit einschlägigen Kenntnissen von Interesse sein. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Master-Studiengang Audio-Visual Application Design (AVAD)  bei den Professuren „Bildorientierte Medientechnologien/ Technical Direction“ sowie „Audio- & interaktive Medientechnologien/ Directing Audio Processing“ eine Qualifizierungsstelle zu besetzen als Akademische*r Mitarbeiter*in (Vollzeit, bis Entgeltgruppe 13 TV-L).

Die Stelle ist auf maximal 5 Jahre befristet (ohne Möglichkeit der Verlängerung).

Aufgabengebiet:

Der fachliche Aufgabenbereich der genannten Stelle umfasst die weisungsabhängige Lehre im Studiengang AVAD im Umfang von
6 Semesterwochenstunden sowie Projektarbeit und technische Administration für den Studiengang. Die Lehrverpflichtung in Theorie und Methodik von audio-visuellen Applikationen und Medieninformatik im Allgemeinen ist in Abstimmung mit den zugeordneten Professuren durchzuführen. Zu den Lehraufgaben gehört auch die Einzelbetreuung als Ansprechpartner*in für die Studierenden bei technischen Problemen. Die Lehre soll vorwiegend in englischer Sprache erfolgen.

Die Stelle beinhaltet außerdem die weisungsabhängige Recherche, Akquise und Wartung von Hard- und Software für medientechnologische Projekte und den Aufbau und die Pflege der Infrastruktur für den Studiengang. Daneben gehören zum Arbeitsgebiet auch Planungs- und Verwaltungsaufgaben des MA-Studiums (u.a. Studienorganisation, Zugangsprüfungen, Exkursionen, Fachstudienberatung, Gremienarbeit) und in der akademischen Selbstverwaltung.

Die Bewerbungsfrist ist der 20. April 2018. Die komplette Ausschreibung ist hier zu finden: https://filmuniversitaet.de/filmuni/aktuelles/stellenausschreibungen/detailseite-stelle/detail/akademischer-mitarbeiterin-bei-den-professuren-bildorientierte-medientechnologientechnical-direc/