Tutorium Internetprojekte

Im kommenden Semester wird Jannis Hermann ein Tutorium zur Erstellung und Bearbeitung von Internetprojekten geben.

Wann und wo? Donnerstags 15-17 Uhr im G40D Raum 425

Worum wird es gehen und für wen ist das Tutorium geeignet? Ein Auszug aus der Tutoriumsbeschreibung:

Im Internetprojekt Tutorium lernen die Studierenden, wie sie eine Webseite einrichten, WordPress installieren und mit WordPress arbeiten können. Die Studierenden nutzen dabei die Möglichkeit ihres Universitätsaccounts, um eine Domain und eine Datenbank freizuschalten. Es ist zudem Gegenstand des Tutoriums, wie die Studierenden ihre Internetprojekte erfolgreich planen und umsetzen können. Zum Ende des Tutoriums findet eine Betreuung der Studierenden bei der Umsetzung ihrer Internetprojekte statt.

Die Anmeldung zum Tutorium kann über die begleitende Webseite erfolgen:

Das Tutorium ist eine sinnvolle Ergänzung für alle, die sich mit der Erstellung, Betreuung und Entwicklung von Internetprojekten im Rahmen von Studienleistungen beschäftigen und vertiefende Einblicke in die jeweiligen Bereiche und Abläufe bekommen wollen.