Vortrag 04.06.24: “‘Normalfall’ Neonazi?”

Vortragsankündigung: 02.06.24. "'Normalfall' Neonazi?"

Im  Rahmen der Projektwoche „Wehrhafte Demokratie“ an der OVGU wird am 04.06.24 Dr. Ives Müller aus Halle einen öffentlichen Vortrag mit dem Titel “„Normalfall“ Neonazi? Der (wissenschaftliche) Blick auf die extreme Rechte in Deutschland seit 1945” halten. Organisiert wird der Vortrag vom Bereich Geschichte der Fakultät für Humanwissenschaften (Prof. Dr. Stephan Freund, Sonja Dolinsek)

Wo? Zschokkestr. 32, Raum G40B-238, 17h (c.t.)

“Yves Müller ist Historiker und derzeit Referent im Institut für Landesgeschichte beim Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)und in dem BMBF-geförderten Projekt „Institutioneller Rassismus in den Sicherheitsbehörden der DDR am Beispiel der Bezirke Magdeburg und Halle, 1949 bis 1989/90“ tätig. Yves Müller hat in Berlin (Neuere und neueste) Geschichte,  Politikwissenschaft und Gender Studies studiert und an der Universität Hamburg zur nationalsozialistischen „Sturmabteilung“ (SA) im Zweiten Weltkrieg promoviert.”