Master-Tage 2021 an der OVGU – „Information und Einblick in den Masterstudiengang Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation“

Vom 28.-30. Juni 2021 werden an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg im Rahmen der „Master-Tage“ Informationsveranstaltungen für Interesierte an den hier angebotenen Masterstudiengängen organisiert. Ziel ist es, über Studieninhalte, Studienorganisation und -voraussetzungen zu informieren.

In diesem Rahmen bieten Dr. Ralf Biermann und ich am Montag, den 28.06.21 von 11-12h eine Online-Infoveranstaltung für den Master Medienbildung per Zoom an.

Hier der offizielle Link zu Programm und Anmeldung

Bei Rückfragen können Sie sich gerne einfach per Email melden (stefan.iske@ovgu.de); schauen Sie ansonsten gerne einfach mal vorbei…

Mit freundlichen Grüße, Stefan Iske

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Titel: Information und Einblick in den Masterstudiengang Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation

Beschreibung: In dieser Veranstaltung werden die inhaltlichen Schwerpunkte des MA Medienbildung sowie die formalen Voraussetzungen für ein Masterstudium erläutert. Es werden Beispiele für Studieninhalte und Studienprojekte gezeigt und der Ansatz der Forschungsorientierung erläutert. Darüber hinaus werden die sehr guten Berufsperspektiven mit Bezug auf eine aktuelle Absolventenstudie dargestellt.

Zielgruppe: Absolvent*innen des BA Bildungswissenschaften, BA Erziehungswissenschaft, BA Sozialwissenschaften, BA Kommunikations / Medienwissenschaft, BA Kulturwissenschaften, BA Journalismus, BA Medienmanagement der OVGU sowie anderer Universitäten und Fachhochschulen.

Kontaktperson: stefan.iske@ovgu.de

Uhrzeit: 11h-12h; 28.06.21