Selbstlernkurs „Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens“

Hier der Link auf einen Selbstlernkurs zu „Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens“ des Netzwerks digitale Hochschullehre in Sachsen-Anhalt. Interessant für alle, die gerade mit dem Studium begonnen haben oder am Ende des Studiums und vor einer Abschlussarbeit stehen. Eine gute Ergänzung auch zu dem BA-Kolloquium, das ich in diesem Semester anbiete…

„Im Selbstlernkurs ‚Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens‘ wurde nun ein neues Kapitel veröffentlicht: „Themenfindung und Orientierung“. Studierende erfahren hier, wie sie von einer vagen Idee zu einem (ihrem) geeigneten Thema und schließlich zu einer wissenschaftlichen Fragestellung gelangen: Welche Wege kann ich bei der Themensuche gehen, welche Methoden kann ich nutzen und wie behalte ich den Überblick?“

URL: Selbstlernkurs „Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens“ des Netzwerks digitale Hochschullehre in Sachsen-Anhalt