Digitaler Studienorientierungstag der OVGU am 17. September 2021

Hier in der Weiterleitung die Einladung zum digitalen Studieninfotag für alle, die sich für ein Studium an der OVGU interessieren…

„… mit dem Start in das neue Schuljahr möchte die Universität Magdeburg auch Schüler:innen ein Angebot zur Studienorientierung anbieten. Gerade für die Abschlussklassen stehen in 2022 wichtige Entscheidungen an: Ausbildung oder Studium? Zum Schulstart in Sachsen-Anhalt möchten wir sie frühzeitig abholen und somit auch Lehrer:innen und Eltern ein Info-Angebot machen.

Aus diesem Grund veranstalten wir am 17. September 2021 einen Digitalen Studienorientierungstag. Zwischen 15-20 Uhr werden wir u.a. auf die Themen Auslandssemester, Studienfinanzierung und das Finden von Stärken und Schwächen eingehen. Unser Ziel ist dabei nicht einzelne Studiengänge vorzustellen, sondern die „weichen“ Faktoren zu behandeln.

Mehr Informationen dazu und das vollständige Programm finden Sie auf unserer Webseite.“