Transfergutscheinprogramm an der OVGU

Hier der Hinweis auf ein Programm der OVGU mit Blick auf Praktika und Abschlussarbeiten. Interessierte können sich gerne bei mir melden… MfG, Stefan Iske

————-

Das Transfergutscheinprogramm ist ein Programm zur Förderung des Transfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, das vom Land Sachsen-Anhalt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert wird.

Es fördert Studierende und Promovierende mit einer Prämie i.H.v. 400 Euro, wenn sie sich für ein Praktikum, ein Projekt oder eine Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit Unternehmen Sachsen-Anhalts entscheiden.

Was müssen Studierende dafür tun? Um die 400 Euro zu erhalten, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

• Studierende absolvieren ein Praktikum oder schreiben eine Projekt- bzw. Abschlussarbeit oder Dissertation in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt.
  • Das Praktikum/die Arbeit hat noch nicht begonnen.
  • Innerhalb von sechs Monaten wird ein mindestens 10-seitiger Projektbericht angefertigt (Abschlussarbeiten und Dissertationen gelten automatisch als Projektbericht).
  • Ein Mitglied des Lehrpersonals der Universität bestätigt das Thema für den Bericht.

Weitere Informationen – auch zur unkomplizierten Antragstellung – unter: www.tugz.ovgu.de/transfergutschein