Werkvertragsangebot am Kompetenzzentrum Frühe Bildung der Hochschule Magdeburg-Stendal

Wir haben eine Anfrage des Kompetenzzentrums Frühe Bildung der Hochschule Magdeburg-Stendal erhalten, die für ein Projekt mit dem Thema „Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnittsthema in der Lehre“ einen Werksstudierenden suchen. Es sollen im Rahmen des Projektes Lernmaterialien für Print und Digital erarbeitet und erstellt werden. Aufgaben, die der Werkvertrag umfassen würde:

• Erstellung eines Konzeptes für den didaktischen Aufbau der Lehrmaterialien für Lehrende und Studierende kindheitspädagogischer Studiengänge in enger Abstimmung mit dem Projektteam
  • Didaktische und mediale Aufbereitung der Lehrmaterialien und Best-Practice-Beispiele
  • Konzeptionierung und Umsetzung diverser Medienformate (Print und Digital mit Schwerpunkt Video)
  • Bearbeitung von Videoaufnahmen und Fotos für die Lehrmaterialien
  • Erstellung des Layouts der Materialien als Druck- und digitale Version

Die Vergütung für den Werkvertrag orientiert sich am Tarif für Beschäftigte im öffentlichen Dienst und liegt damit über den üblichen Sätzen für studentische Hilfskräfte. Die Aufgabe scheint insbesondere für Studierende der Medienbildung interessant, richtet sich aber allgemein an unsere medienaffigen Studierenden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Heike Brand oder Jens Holze.