„Bits und Bytes lassen Kunstwerke entstehen“, uni:magazin der OVGU  (10/2022)

Hier noch einmal der -verspätete- Hinweis auf einen Bericht im Unimagazin der OVGU über eine Lehrveranstaltung der Medienbildung und das Projekt „Pixelmania“. Über ein solches postives Echo freue ich mich natürlich – nicht zuletzt als Studiengangsleitung Medienbildung 🙂 Und natürlich auch über die Auszeichnung mit der „MINTrakete“, die von der MINT-Vernetzungsstelle verliehen und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Viele Grüße an Fr. Boeck 🙂

„Bildbearbeitung wird immer einfacher: Die passende App oder ein Bearbeitungsprogramm öffnen, dann einen Klick hier, etwas Weichzeichner da. Schon hat man das perfekte Bild, um es auf seinem Social Media Account zu posten. Studierende des Studienganges Medienbildung der Uni Magdeburg haben sich im Rahmen des praxisorientierten Seminars „Visuelle Theorie“, mit dem Projekt Pixelmania, auf eine ganz andere Art und Weise mit dem Thema Bildbearbeitung auseinandergesetzt. Im ersten Schritt machten die Studierenden Fotos, die das Thema Veränderung zeigen sollten.“ (->weiterlesen)